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Wissen Sie,was Sie sportlich wirklich leisten können?

Sie lieben die Herausforderung?

Sie haben Visionen/Ziele?

Sie wollen sich sportlich verbessern?

Dann sind Sie hier genau richtig.

Name: Peter Holy    
Geboren: 13.10.1952
Beruf: Maschinenbau Dipl.Ingenieur
E-Mail: info(ät)peterholy.de
Tel.Nr. 06302-4743
Mobile: 0151-27503899
Lizenzierter Triathlontrainer

Ich erstelle Trainingspläne für Triathleten und Läufer und begleite den Sportler vom ersten Tag bis zu seinem Saisonhöhepunkt. Dabei ist mir der persönliche Kontakt sehr wichtig.

Sie müssen nicht in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen. Wir sollten die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch haben. In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und erörtern Ihre Ziele und alles was dazu gehört.

Saison Jahresplan

Sie erhalten einen Jahres-Trainingsplan für eine komplette Saison und deren langfristige Vorbereitung. Der Trainingsaufbau führt Sie kontinuierlich zu Ihrem persönlichen Leistungshoch während der Lauf- oder Triathlonsaison. Die Höchstform wird punktgenau für ihre gewählten Wettkämpfe aufgebaut.

Jahreshöhepunkt setzen

Sie haben die Möglichkeit 1 bis max. 2 Jahreshöhepunkte anzugeben. Mehr ist, wenn Sie eine optimale Leistung erbringen wollen, nicht sinnvoll. Ich führe Sie mit exakt auf den entsprechenden Zeitpunkt abgestimmten Intensitäten incl. Tapering, zur Höchstform am Tag X.

Anzahl der Trainingseinheiten

Sie geben die Anzahl der wöchentlichen Trainingseinheiten pro Woche vor. Diese wählen Sie ganz nach ihren persönlichen,zeitlichen Möglichkeiten. Ich stehe beratend zur Seite.

Umfang und Intensität

Ich gebe den Umfang und die Intensität der einzelnen Trainingseinheiten, entsprechend dem gewählten Trainingsplan, vor. Die Intensitätssteuerung erfolgt dabei für das Laufen und Schwimmen zeit- und pulsorientiert, für das Radfahren ausschließlich pulsorientiert. Für exakte Vorgabezeiten während der Trainingseinheiten verwende ich vorliegende Bestzeiten im Laufen und Schwimmen. Der für Sie erstellte Plan stellt immer das Optimum dar. Voraussetzung für pulsorientiertes Training ist die Kenntnis Ihrer aktuelle Laktatwerte. Die können Sie direkt bei mir bestimmen lassen.

Detaillierte Schwimm-Technikeinheiten

Der Trainigsplan für das Schwimmen enthält grundsätzlich wichtige Technikblöcke. Darüberhinaus werden Schwimmprogramme, für einen kontinuierlichen Jahresaufbau, erstellt. Regelmäßige Tests zeigen den jeweiligen Fortschritt an und sind die Basis für die weiteren Pläne.

Kraft – und Athletikeinheiten

Eine wichtige Komponente des gesamten Trainingsaufbaus sind Kraft- und Athletikeinheiten. Diese schaffen eine stabile Grundlage für die orthopädischen Belastungen des Trainings und machen in allen Disziplinen schneller. Auch für dieses Training wird ein detaillierter Plan erstellt und alle Übungen werden Ihnen direkt vor Ort oder per Video gezeigt.

Jederzeit anpassbar

Der Plan ist jederzeit, kostenlos und flexibel anpassbar. Vom Athleten erfolgt wöchentlich eine schriftliche Rückmeldung des Wochentrainings. Dieses wird von mir ausgewertet und wenn notwendig, telefonisch besprochen. So können wir, z.B. nach Leistungsfortschritten bei Tests, die regelmäßig in allen Disziplinen durchgeführt werden, die Intensität heraufsetzen oder nach Verletzungen oder Krankheit herabsetzen.

Persönliche Betreuung

Ich bin für Sie, fast rund um die Uhr, erreichbar. Entweder telefonisch oder per E-Mail. Sie können mich bei allen Fragen und Problemen bezüglich des Trainings, jederzeit ansprechen.

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